Überspringen zu Hauptinhalt

Touren & Termine

Seit mehr als 20 Jahren berichte ich in Büchern und Ausstellungen sowie bei Reportagen, Touren und Vorträgen über das Bahnhofsviertel. Für mich ist der Kiez einer der spannendsten Stadtteile überhaupt. Meine Recherchen führen mich zu Menschen und Orten einer unbekannten Parallelwelt, die vielen wohl immer verborgen bleibt. Meine Touren sind journalistisch aufgebaut und bieten viele Informationen. Teilnehmer lernen Situation und Arbeitsalltag von Prostituierten kennen. Wir sind zu Gast bei Domina Vanessa, die über ihre  spezielle Arbeit berichtet. Die Security eines Bordells erläutert die Risiken des Geschäfts und erklärt, wie man ein Laufhaus leitet. Doch wir lernen auch noch andere Seiten des Viertels kennen. So begegnen wir Künstlern in ihren Ateliers und treffen Galeristen inmitten schöner Kunst. In einem Kirchturm besichtigen wir ein besonderes Kunstwerk: eine Mönchszelle. Jeder, der mag, darf dort kostenlos eine Nacht verbringen. Wir sind Gäste angesagter Bars und lernen die „Hidden-Places“ im Viertel kennen. Seit vielen Jahre engagiere ich mich, um die Not der Crack- und Heroinszene zu lindern. Während der Tour „Crack, Koks, Heroin“ berichtet die ehemalige Drogenabhängige Jenny über ihr früheres Leben.

Kommende Touren, Shows & Workshos

Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute
An den Anfang scrollen