Überspringen zu Hauptinhalt

Meditation

Einführung in die Mediatation mit Ulrich Mattner

Raus aus dem Hamsterrad

Was hat ein Journalist und Fotograf mit Meditation am Hut? Dieser dritte Themenschwerpunkt ist der jüngste und aus ganz persönlichem Interesse an innerer Ruhe in mein Leben gekommen.

Es gibt viele Angebote zum Meditieren. In der Regel wird Erstbesuchern zuvor jedoch eher wenig erklärt. Dann muss man gleich etwa eine Stunde meditieren. Viele, die sich zunächst nur über das Thema informieren möchten, den schreckt das eher ab.

Ich gebe Ihnen einen religionsfreien Zugang zum Theme und gebe in schöner Atmosphäre einen objektiven Überblick über die Geschichte und Anwendungen der Meditation.

Termine für Meditations-Workshops

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

Touren und Workshops rund um die Meditation

– Jon Kabat-Zinn

Bei der Meditation geht es nicht darum, irgendwo hinzugelangen. Es kommt darauf an, dass wir uns erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind. Und genau so zu sein, wie wir sind. Desgleichen geht es darum, der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.

An den Anfang scrollen