Überspringen zu Hauptinhalt

Meditation kommt in der Wirtschaft an

Warum Apple und Google Meditation fördern

Immer mehr Unternehmen wie Google, Apple und SAP bieten ihren Mitarbeitern Meditationskurse an. Bei SAP ist dieses mentale Training  die beliebteste Fortbildung. Ebenso gewinnt das Thema gemeinsam mit Yoga im Wellness-Tourismus  an Bedeutung (Foto: Meditationshaus, Hotel Kranzbach, bayerische Alpen).

Dieser Online-Themenabend informiert frei von Esoterik und religiösen Dogmen, wie und warum Meditation wirkt. Studien zufolge reichen wenige Minuten tägliches stilles Sitzen mit Konzentration auf den Atem, um Stress abzubauen, die Konzentration zu verbessern und die Abwehrkräfte zu steigern.

Themenabende Meditation online (via Zoom)

Do 28

Meditation kommt in der Wirtschaft an

28. Januar von 18:30 - 19:30
Feb 22

Meditation kommt in der Wirtschaft an

22. Februar von 18:30 - 19:30

Themenabende Meditation offline (in der Weißfrauenkirche)

Es gibt derzeit keine anstehenden Veranstaltungen.

– Jon Kabat-Zinn

Bei der Meditation geht es nicht darum, irgendwo hinzugelangen. Es kommt darauf an, dass wir uns erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind. Und genau so zu sein, wie wir sind. Desgleichen geht es darum, der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.

An den Anfang scrollen