Vom Dach des Trianon-Tower ins Rotlichtmilieu

Für alle, die gerne fotografieren. Profi-Tipps für tolle Porträt-, Street- und Architekturfotos.

Tourtermine

Aktuell sind keine Touren im Angebot

Die wichtigsten Infos zum Foto-Workshop:

Dauer: ca. 3 Stunden
Treffpunkt: Hauptbahnhof, Haupteingang
Teilnahmebedingung: Mindestalter 18 Jahre
Ausrüstung: Bitte Kamera & Chipkarte mitbringen!

Skyline-Fotografie vom Trianon Tower und Porträtfotografie im Bahnhofsviertel

10  Sex In The City Leierkasten Elbestraße

Hauptdarsteller dieses Workshops ist das schillernde Bahnhofsviertel. Zu den Highlights gehören ein Panorama-Shooting von der nicht öffentlich zugänglichen Dachterrasse des 146 Meter hohen Trianon-Towers. Porträts-Shooting üben wir mit Table-Dancerin Natascha vor einem Rotlicht-Nightclub.

Ulrich Mattner dokumentiert das spannende Quartier schon seit vielen Jahren für Ausstellungen (u.a. Fotografie Forum Frankfurt, Deutsches Museum in München) und Bildbände. Seine Tipps, wie tolle Porträts und Architekturfotos gelingen, sind leicht umzusetzen: Auf den richtigen Blick kommt es an. Mit der Kamera zeigt er, wie es geht. Entscheidend ist das Gespür für das Motiv - und nicht die Technik.

Am Ende des Workshops trinken wir gemeinsam einen leckeren Tee – den wohl besten im Quartier – im Café Irfan.